Jes 10:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 10:26 --- Vers danach: Jes 10:28 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 10 | 👉 Zum Kontext Jes 10.

Grundtext

MAS Jes 10:27 וְהָיָה בַּיֹּום הַהוּא יָסוּר סֻבֳּלֹו מֵעַל שִׁכְמֶךָ וְעֻלֹּו מֵעַל צַוָּארֶךָ וְחֻבַּל עֹל מִפְּנֵי־שָֽׁמֶן׃

Übersetzungen

SEP Jes 10:27 καὶ ἔσται ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ ἀφαιρεθήσεται ὁ φόβος αὐτοῦ ἀπὸ σοῦ καὶ ὁ ζυγὸς αὐτοῦ ἀπὸ τοῦ ὤμου σου καὶ καταφθαρήσεται ὁ ζυγὸς ἀπὸ τῶν ὤμων ὑμῶν

ELB Jes 10:27 An jenem Tag wird es geschehen, da weicht seine Last von deiner Schulter, und sein Joch wird von deinem Hals weggerissen, und vernichtet wird das Joch vor dem Fett.
ELO Jes 10:27 Und es wird geschehen an jenem Tage, daß seine Last weichen wird von deiner Schulter und sein Joch von deinem Halse; und das Joch wird gesprengt werden infolge des Fettes.
LUO Jes 10:27 Zu der Zeit +03117 wird +05493 +00 seine Last +05448 von deiner Schulter +07926 weichen +05493 (+08799) müssen und sein Joch +05923 von deinem Halse +06677; denn das Joch +05923 wird bersten +02254 (+08795) vor +06440 dem Fett +08081.
SCH Jes 10:27 Alsdann wird seine Last von deinen Schultern weichen und sein Joch von deinem Hals; ja, das Joch wird vom Fett zersprengt werden.
KAT Jes 10:27 Und es geschieht an jenem Tage: Entfernen wird Er seine Bürde von deinem Rücken und sein Joch von deinem Halse verrotten wird das Joch an deinem fetten Nacken.
HSA Jes 10:27 Und es wird geschehen an jenem Tag: Weichen wird seine Last von deiner Schulter und sein Joch von deinem Hals, und zunichte wird das Joch vom Andrang des Fettes.
PFL Jes 10:27 Und es geschieht an jenem Tage, weichen wird seine Last von über deiner Schulter und sein Joch von über deinem Halse, und es berstet das Joch durch Wirkung von Fett (Gesundung).
TUR Jes 10:27 Und sein wird es an jenem Tag: Da schwindet seine Last von deiner Schulter, sein Joch von deinem Hals, das Joch zerstört vor Grabesdunkel.

Vers davor: Jes 10:26 --- Vers danach: Jes 10:28
Zur Kapitelebene Jes 10
Zum Kontext Jes 10.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Der Überrest Israels wird umkehren und gerettet werden - Jes 10:20-27 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Joch = ein Symbol für Dienstbarkeit, Knechtschaft (A. Heller)
- Schulter = ein Symbol für Kraft, Dienstbarkeit, Gehorsam (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks