Jes 10:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 10:24 --- Vers danach: Jes 10:26 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 10 | 👉 Zum Kontext Jes 10.

Grundtext

MAS Jes 10:25 כִּי־עֹוד מְעַט מִזְעָר וְכָלָה זַעַם וְאַפִּי עַל־תַּבְלִיתָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 10:25 ἔτι γὰρ μικρὸν καὶ παύσεται ἡ ὀργή ὁ δὲ θυμός μου ἐπὶ τὴν βουλὴν αὐτῶν

ELB Jes 10:25 Denn nur noch eine ganz kurze Weile, dann wird der Grimm zu Ende sein, und mein Zorn richtet sich auf ihre Vernichtung.
ELO Jes 10:25 Denn noch um ein gar Kleines, so wird der Grimm zu Ende sein und mein Zorn sich wenden zu ihrer Vernichtung.
LUO Jes 10:25 Denn es ist noch gar um ein +04213 kleines +04592 zu tun, so wird die Ungnade +02195 und mein Zorn +0639 über ihre Untugend +08399 ein +03615 +00 Ende haben +03615 (+08804).
SCH Jes 10:25 denn nur noch eine kleine Weile, so ist der Grimm vorüber, und mein Zorn kehrt sich zu ihrer Vernichtung;
KAT Jes 10:25 Denn noch ein klein bißchen - und beschlossen ist die Drohung und Mein Zorn über ihre Kriegslist
HSA Jes 10:25 Denn [nur] noch eine kurze kleine Weile, so ist der Grimm vorüber und mein Zorn [wird sich richten] auf [Assurs] Verderben,
PFL Jes 10:25 Denn noch ein Kleines, eine Winzigkeit, und gar ist der Groll, und Mein Zorn geht auf ihren (Assurs) Verfall.
TUR Jes 10:25 Denn noch ein Knappes, wenig nur, vergeht der Groll, mein Grimm zu ihrer Tilgung.

Vers davor: Jes 10:24 --- Vers danach: Jes 10:26
Zur Kapitelebene Jes 10
Zum Kontext Jes 10.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Der Überrest Israels wird umkehren und gerettet werden - Jes 10:20-27 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks