Jer 9:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 9:12 וַיֹּאמֶר יְהוָה עַל־עָזְבָם אֶת־תֹּורָתִי אֲשֶׁר נָתַתִּי לִפְנֵיהֶם וְלֹא־שָׁמְעוּ בְקֹולִי וְלֹא־הָלְכוּ בָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Jer 9:12 καὶ εἶπεν κύριος πρός με διὰ τὸ ἐγκαταλιπεῖν αὐτοὺς τὸν νόμον μου ὃν ἔδωκα πρὸ προσώπου αὐτῶν καὶ οὐκ ἤκουσαν τῆς φωνῆς μου

ELB Jer 9:12 Und der HERR sprach: Weil sie mein Gesetz verlassen haben, das ich ihnen vorgelegt habe, und auf meine Stimme nicht gehört und nicht darin gelebt haben,
ELO Jer 9:12 Und Jehova sprach: Weil sie mein Gesetz verlassen haben, das ich ihnen vorgelegt, und auf meine Stimme nicht gehört, und nicht darin gewandelt haben,
LUO Jer 9:12 Und der HERR +03068 sprach +0559 (+08799): Darum daß sie mein Gesetz +08451 verlassen +05800 (+08800), daß ich ihnen +06440 vorgelegt habe +05414 (+08804), und gehorchen +08085 +00 meiner Rede +06963 nicht +08085 (+08804), leben auch nicht darnach +01980 (+08804),
SCH Jer 9:12 Und der HERR spricht: Darum, weil sie mein Gesetz verlassen, das ich ihnen gegeben, und meiner Stimme nicht gehorcht haben und nicht darnach lebten,
TUR Jer 9:12 Da hat der Ewige gesprochen: Weil sie verließen meine Weisung, die ich ihnen vorgelegt, nicht hörten auf meine Stimme und ihr nicht nachwandelten,

Vers davor: Jer 9:11 --- Vers danach: Jer 9:13
Zur Kapitelebene Jer 9
Zum Kontext Jer 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks