Jer 9:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 9:1 מִֽי־יִתְּנֵנִי בַמִּדְבָּר מְלֹון אֹֽרְחִים וְאֶֽעֶזְבָה אֶת־עַמִּי וְאֵלְכָה מֵֽאִתָּם כִּי כֻלָּם מְנָאֲפִים עֲצֶרֶת בֹּגְדִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jer 9:1 τίς δῴη μοι ἐν τῇ ἐρήμῳ σταθμὸν ἔσχατον καὶ καταλείψω τὸν λαόν μου καὶ ἀπελεύσομαι ἀπ᾽ αὐτῶν ὅτι πάντες μοιχῶνται σύνοδος ἀθετούντων

ELB Jer 9:1 O daß ich Unterkunft für Durchreisende in der Wüste hätte, dann würde ich mein Volk verlassen und von ihnen fortgehen! Denn sie sind alle Ehebrecher, eine Bande von Treulosen.
ELO Jer 9:1 O daß ich in der Wüste eine Wandererherberge hätte, so wollte ich mein Volk verlassen und von ihnen wegziehen! Denn sie sind allesamt Ehebrecher, eine Rotte Treuloser.
LUO Jer 9:1 Ach, daß +05414 (+08799) ich eine Herberge +04411 +0732 (+08802) hätte in der Wüste +04057, so wollte ich mein Volk +05971 verlassen +05800 (+08799) und von ihnen ziehen +03212 (+08799)! Denn es sind eitel Ehebrecher +05003 (+08764) und ein frecher +0898 (+08802) Haufe +06116.
SCH Jer 9:1 O daß ich in der Wüste eine Wandererherberge hätte, daß ich mein Volk verlassen und von ihm wegziehen könnte! Denn sie sind alle Ehebrecher und ein treuloser Haufe.
TUR Jer 9:1 Wer setzte in die Wüste mich wo Wandrer nachten! Ich wollt mein Volk verlassen, von ihnen gehen! Denn Ehebrecher sind sie alle Verräterrotte.

Vers davor: Jer 8:23 --- Vers danach: Jer 9:2
Zur Kapitelebene Jer 9
Zum Kontext Jer 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks