Jer 8:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 8:6 הִקְשַׁבְתִּי וָֽאֶשְׁמָע לֹוא־כֵן יְדַבֵּרוּ אֵין אִישׁ נִחָם עַל־רָעָתֹו לֵאמֹר מֶה עָשִׂיתִי כֻּלֹּה שָׁב במרצותם כְּסוּס שֹׁוטֵף בַּמִּלְחָמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 8:6 ἐνωτίσασθε δὴ καὶ ἀκούσατε οὐχ οὕτως λαλήσουσιν οὐκ ἔστιν ἄνθρωπος μετανοῶν ἀπὸ τῆς κακίας αὐτοῦ λέγων τί ἐποίησα διέλιπεν ὁ τρέχων ἀπὸ τοῦ δρόμου αὐτοῦ ὡς ἵππος κάθιδρος ἐν χρεμετισμῷ αὐτοῦ

ELB Jer 8:6 Ich habe achtgegeben und gehört: sie reden, was nicht recht ist. Da ist keiner, der seine Bosheit bereut und sagt: Was habe ich getan! Alle wenden sie sich weiter ab in ihrem Lauf wie ein in den Kampf stürmendes Pferd.
ELO Jer 8:6 Ich habe gehorcht und zugehört: Sie reden, was nicht recht ist; da ist keiner, der seine Bosheit bereue und spreche: Was habe ich getan! Allesamt wenden sie sich zu ihrem Laufe, wie ein in den Kampf stürmendes Roß.
LUO Jer 8:6 Ich sehe +07181 (+08689) und höre +08085 (+08799), daß sie nichts Rechtes +01696 (+08762) reden. Keiner ist +0376, dem seine +05921 Bosheit +07451 Leid wäre +05162 (+08737) und der spräche +0559 (+08800): Was mache ich doch +06213 (+08804)! Sie laufen +07725 (+08804) alle ihren Lauf +04794 wie ein grimmiger +07857 (+08802) Hengst +05483 im Streit +04421.
SCH Jer 8:6 Denn ich merkte auf und horchte: sie reden nicht, was recht ist; keiner ist, den seine Bosheit gereue, der da spräche: Was habe ich getan! Sondern ein jeder wendet sich ab in seinem Lauf wie ein Roß, das sich in den Kampf stürzt.
TUR Jer 8:6 Ich lauschte und hörte: unwahr sie reden! Nicht einen dauerts seiner Bosheit zu sprechen: Was tat ich?‘ Sie alle stürzen fort im Lauf, wie hin das Ross im Kampf stürmt.

Vers davor: Jer 8:5 --- Vers danach: Jer 8:7
Zur Kapitelebene Jer 8
Zum Kontext Jer 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks