Jer 8:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 8:14 עַל־מָה אֲנַחְנוּ יֹֽשְׁבִים הֵֽאָסְפוּ וְנָבֹוא אֶל־עָרֵי הַמִּבְצָר וְנִדְּמָה־שָּׁם כִּי יְהוָה אֱלֹהֵינוּ הֲדִמָּנוּ וַיַּשְׁקֵנוּ מֵי־רֹאשׁ כִּי חָטָאנוּ לַיהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 8:14 ἐπὶ τί ἡμεῖς καθήμεθα συνάχθητε καὶ εἰσέλθωμεν εἰς τὰς πόλεις τὰς ὀχυρὰς καὶ ἀπορριφῶμεν ὅτι ὁ θεὸς ἀπέρριψεν ἡμᾶς καὶ ἐπότισεν ἡμᾶς ὕδωρ χολῆς ὅτι ἡμάρτομεν ἐναντίον αὐτοῦ

ELB Jer 8:14 Wozu bleiben wir sitzen? Sammelt euch, und laßt uns in die befestigten Städte ziehen und dort umkommen! Denn der HERR, unser Gott, läßt uns umkommen und hat uns mit giftigem Wasser getränkt, weil wir gegen den HERRN gesündigt haben.
ELO Jer 8:14 Wozu bleiben wir sitzen? Versammelt euch, und laßt uns in die festen Städte ziehen und dort umkommen! Denn Jehova, unser Gott, hat uns zum Untergang bestimmt, und uns mit bitterem Wasser getränkt, weil wir gegen Jehova gesündigt haben.
LUO Jer 8:14 Wo werden wir dann wohnen +03427 (+08802)? Ja, sammelt euch +0622 (+08734) dann und laßt uns in +0935 (+08799) die festen +04013 Städte +05892 ziehen, daß wir daselbst umkommen +01826 (+08735). Denn der HERR +03068, unser Gott +0430, wird uns umkommen lassen +01826 (+08689) und tränken +08248 (+08686) mit einem bitteren Trunk +04325 +07219, daß wir so gesündigt +02398 +00 haben +02398 (+08804) wider den HERRN +03068.
SCH Jer 8:14 Was säumen wir? Versammelt euch, und laßt uns in die festen Städte ziehen, daß wir daselbst zugrunde gehen! Denn der HERR, unser Gott, richtet uns zugrunde und tränkt uns mit Giftwasser, weil wir wider den HERRN gesündigt haben.
TUR Jer 8:14 Was sitzen wir da? Bergt euch und lasst uns kommen in die festen Städte – und dort ersterben! Denn er ließ uns, der Ewge, unser Gott, ersterben, tränkt uns mit giftgem Wasser, da wird dem Ewgen uns versündigt.

Vers davor: Jer 8:13 --- Vers danach: Jer 8:15
Zur Kapitelebene Jer 8
Zum Kontext Jer 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks