Jer 7:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 7:7 וְשִׁכַּנְתִּי אֶתְכֶם בַּמָּקֹום הַזֶּה בָּאָרֶץ אֲשֶׁר נָתַתִּי לַאֲבֹֽותֵיכֶם לְמִן־עֹולָם וְעַד־עֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 7:7 καὶ κατοικιῶ ὑμᾶς ἐν τῷ τόπῳ τούτῳ ἐν γῇ ᾗ ἔδωκα τοῖς πατράσιν ὑμῶν ἐξ αἰῶνος καὶ ἕως αἰῶνος

ELB Jer 7:7 dann will ich euch an diesem Ort, in dem Land, das ich euren Vätern gegeben habe, wohnen lassen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
ELO Jer 7:7 so will ich euch an diesem Orte, in dem Lande, das ich euren Vätern gegeben habe, wohnen lassen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
LUO Jer 7:7 so will ich immer +05769 und +05704 ewiglich +05769 bei euch +04725 wohnen +07931 (+08765) an diesem Ort, in dem Lande +0776, das ich euren Vätern +01 gegeben +05414 (+08804) habe.
SCH Jer 7:7 dann will ich euch an diesem Orte wohnen lassen, in dem Lande, das ich euren Vätern gegeben habe, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
TUR Jer 7:7 Dann will ich euch wohnen lassen an dieser Stätte, n dem Land, das ich euren Vätern gegeben, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Vers davor: Jer 7:6 --- Vers danach: Jer 7:8
Zur Kapitelebene Jer 7
Zum Kontext Jer 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks