Jer 6:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 6:8 הִוָּסְרִי יְרוּשָׁלִַם פֶּן־תֵּקַע נַפְשִׁי מִמֵּךְ פֶּן־אֲשִׂימֵךְ שְׁמָמָה אֶרֶץ לֹוא נֹושָֽׁבָה׃ פ

Übersetzungen

SEP Jer 6:8 παιδευθήσῃ Ιερουσαλημ μὴ ἀποστῇ ἡ ψυχή μου ἀπὸ σοῦ μὴ ποιήσω σε ἄβατον γῆν ἥτις οὐ κατοικηθήσεται

ELB Jer 6:8 Laß dich zurechtweisen, Jerusalem, damit meine Seele sich nicht von dir losreißt, damit ich dich nicht zur Öde mache, zu einem unbewohnten Land!
ELO Jer 6:8 Laß dich zurechtweisen, Jerusalem, damit meine Seele sich nicht von dir losreiße, damit ich dich nicht zur Wüste mache, zu einem unbewohnten Lande.
LUO Jer 6:8 Bessere dich +03256 (+08734) Jerusalem +03389, ehe sich mein Herz +05315 von dir wendet +03363 (+08799) und ich dich zum wüsten +08077 Lande +0776 mache +07760 (+08799), darin niemand +03427 (+08738) wohne!
SCH Jer 6:8 Laß dich warnen, Jerusalem, damit sich meine Seele nicht ganz von dir entfremde, daß ich dich nicht zur Wüste mache, zu einem unbewohnten Lande!
TUR Jer 6:8 Nimm Zucht, Jeruschalaim, an, dass nicht mein Herz vor dir sich schüttle dass ich dich nicht zur Öde mach zum unbewohnten Land!

Vers davor: Jer 6:7 --- Vers danach: Jer 6:9
Zur Kapitelebene Jer 6
Zum Kontext Jer 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks