Jer 5:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 5:24 וְלֹֽא־אָמְרוּ בִלְבָבָם נִירָא נָא אֶת־יְהוָה אֱלֹהֵינוּ הַנֹּתֵן גֶּשֶׁם וירה וּמַלְקֹושׁ בְּעִתֹּו שְׁבֻעֹות חֻקֹּות קָצִיר יִשְׁמָר־לָֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP Jer 5:24 καὶ οὐκ εἶπον ἐν τῇ καρδίᾳ αὐτῶν φοβηθῶμεν δὴ κύριον τὸν θεὸν ἡμῶν τὸν διδόντα ἡμῖν ὑετὸν πρόιμον καὶ ὄψιμον κατὰ καιρὸν πληρώσεως προστάγματος θερισμοῦ καὶ ἐφύλαξεν ἡμῖν

ELB Jer 5:24 Und sie haben nicht in ihrem Herzen gesagt: Laßt uns doch den HERRN, unseren Gott, fürchten, der Regen gibt, sowohl Frühregen als auch Spätregen, zu seiner Zeit; der die bestimmten Wochen der Ernte für uns einhält!
ELO Jer 5:24 Und sie sprachen nicht in ihrem Herzen: Laßt uns doch Jehova, unseren Gott, fürchten, welcher Regen gibt, sowohl Frühregen als Spätregen, zu seiner Zeit; der die bestimmten Wochen der Ernte uns einhält.
LUO Jer 5:24 und sprechen +0559 (+08804) nicht einmal in ihrem Herzen +03824: Laßt uns doch den HERRN +03068, unsern Gott +0430, fürchten +03372 (+08799), der uns Frühregen +03138 +01653 und Spätregen +04456 zu rechter Zeit +06256 gibt +05414 (+08802) und uns die Ernte +07105 treulich +02708 +00 und +02708 jährlich +07620 behütet +08104 (+08799).
SCH Jer 5:24 und haben in ihrem Herzen nicht gedacht: Wir wollen doch den HERRN, unsern Gott, fürchten, der den Regen gibt, Früh und Spätregen zu seiner Zeit, der die bestimmten Wochen der Ernte für uns einhält.
TUR Jer 5:24 Und sprachen nicht in ihrem Herzen: ‚Lasst uns den Ewgen fürchten, unsern Gott, der Regen, früh- und Spätguss gibt zu seiner Zeit, des Schnittes feste Wochenzeiten für uns wahrt.‘

Vers davor: Jer 5:23 --- Vers danach: Jer 5:25
Zur Kapitelebene Jer 5
Zum Kontext Jer 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks