Jer 52:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 52:22 וְכֹתֶרֶת עָלָיו נְחֹשֶׁת וְקֹומַת הַכֹּתֶרֶת הָאַחַת חָמֵשׁ אַמֹּות וּשְׂבָכָה וְרִמֹּונִים עַֽל־הַכֹּותֶרֶת סָבִיב הַכֹּל נְחֹשֶׁת וְכָאֵלֶּה לַֽעַמּוּד הַשֵּׁנִי וְרִמֹּונִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jer 52:22 καὶ γεῖσος ἐπ᾽ αὐτοῖς χαλκοῦν καὶ πέντε πήχεων τὸ μῆκος ὑπεροχὴ τοῦ γείσους τοῦ ἑνός καὶ δίκτυον καὶ ῥόαι ἐπὶ τοῦ γείσους κύκλῳ τὰ πάντα χαλκᾶ καὶ κατὰ ταῦτα τῷ στύλῳ τῷ δευτέρῳ ὀκτὼ ῥόαι τῷ πήχει τοῖς δώδεκα πήχεσιν

ELB Jer 52:22 Und ein Kapitell aus Bronze war darauf, und die Höhe des einen Kapitells [betrug] fünf Ellen. Und Flechtwerk und Granatäpfel waren an dem Kapitell ringsum, alles aus Bronze. Und genauso war es an der anderen Säule, und Granatäpfel [waren daran].
ELO Jer 52:22 Und ein Kapitäl von Erz war darauf, und die Höhe des einen Kapitäls war fünf Ellen; und ein Netzwerk und Granatäpfel waren an dem Kapitäl ringsum: alles von Erz; und desgleichen war die andere Säule, und Granatäpfel daran.
LUO Jer 52:22 und stand auf jeglicher +03805 ein +0259 eherner +05178 Knauf +03805, fünf +02568 Ellen +0520 hoch +06967, und ein Gitterwerk +07639 und Granatäpfel +07416 waren an jeglichem Knauf +03805 ringsumher +05439, alles ehern +05178; und war eine Säule +05982 wie die andere +08145, die Granatäpfel +07416 auch.
SCH Jer 52:22 Oben darauf war ein eherner Knauf, und die Höhe des einen Knaufs betrug fünf Ellen; und es war ein Kranz mit Granatäpfeln an dem Knauf ringsum, alles von Erz; ganz gleich war auch die andere Säule und hatte auch Granatäpfel.
TUR Jer 52:22 Und eine Krönung von Erz war darauf, und die Höhe einer Krönung war fünf Ellen und ein Gitter und Granaten an der Krönung ringsum, alles aus Erz , und gleichdiesen bei der zweiten Säule, und auch Granaten.

Vers davor: Jer 52:21 --- Vers danach: Jer 52:23
Zur Kapitelebene Jer 52
Zum Kontext: Jer 52.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks