Jer 51:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 51:20 מַפֵּץ־אַתָּה לִי כְּלֵי מִלְחָמָה וְנִפַּצְתִּי בְךָ גֹּויִם וְהִשְׁחַתִּי בְךָ מַמְלָכֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Jer 51:20 διασκορπίζεις σύ μοι σκεύη πολέμου καὶ διασκορπιῶ ἐν σοὶ ἔθνη καὶ ἐξαρῶ ἐκ σοῦ βασιλεῖς

ELB Jer 51:20 Du bist mir ein Hammer, eine Kriegswaffe, und mit dir zerhämmere ich Nationen, und mit dir zerstöre ich Königreiche,
ELO Jer 51:20 Du bist mir ein Streithammer, eine Kriegswaffe; und mit dir zerschmettere ich Nationen, und mit dir zerstöre ich Königreiche;
LUO Jer 51:20 Du bist mein Hammer +04661, meine Kriegswaffe +03627 +04421; durch dich zerschmettere +05310 (+08765) ich die Heiden +01471 und zerstöre +07843 (+08689) die Königreiche +04467;
SCH Jer 51:20 Du bist mir ein Hammer und eine Kriegswaffe gewesen; mit dir habe ich Völker zerschmettert und Königreiche mit dir zerstört;
TUR Jer 51:20 Ein Hammer bist du mir, des Kampfes Waffe; ich hämmre mit dir Völker, vernicht mit dir Reiche:

Vers davor: Jer 51:19 --- Vers danach: Jer 51:21
Zur Kapitelebene Jer 51
Zum Kontext: Jer 51.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks