Jer 4:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 4:31 כִּי קֹול כְּחֹולָה שָׁמַעְתִּי צָרָה כְּמַבְכִּירָה קֹול בַּת־צִיֹּון תִּתְיַפֵּחַ תְּפָרֵשׂ כַּפֶּיהָ אֹֽוי־נָא לִי כִּֽי־עָיְפָה נַפְשִׁי לְהֹרְגִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jer 4:31 ὅτι φωνὴν ὡς ὠδινούσης ἤκουσα τοῦ στεναγμοῦ σου ὡς πρωτοτοκούσης φωνὴ θυγατρὸς Σιων ἐκλυθήσεται καὶ παρήσει τὰς χεῖρας αὐτῆς οἴμμοι ἐγώ ὅτι ἐκλείπει ἡ ψυχή μου ἐπὶ τοῖς ἀνῃρημένοις

ELB Jer 4:31 Denn eine Stimme wie die von einer Kreißenden höre ich, das Klagegeschrei wie von einer Erstgebärenden, die Stimme der Tochter Zion. Sie seufzt, sie breitet ihre Hände aus: Wehe mir! Denn meine Seele erliegt den Mördern.
ELO Jer 4:31 Denn ich höre eine Stimme wie von einer Kreißenden, Angst wie von einer Erstgebärenden, die Stimme der Tochter Zion; sie seufzt, sie breitet ihre Hände aus: Wehe mir! Denn kraftlos erliegt meine Seele den Mördern.
LUO Jer 4:31 Denn ich höre +08085 (+08804) ein Geschrei +06963 als einer Gebärerin +02470 (+08802), eine Angst +06869 als einer, die in den ersten Kindesnöten ist +01069 (+08688), ein Geschrei +06963 der Tochter +01323 Zion +06726, die da klagt +03306 (+08691) und die Hände +03709 auswirft +06566 (+08762): "Ach +0188, wehe mir +05315! Ich muß fast vergehen +05888 (+08804) vor den Würgern +02026 (+08802)."
SCH Jer 4:31 Denn ich höre ein Geschrei wie von einer, die in Wehen liegt, ein Angstruf wie von einer, die zum erstenmal Mutter wird: die Stimme der Tochter Zion welche stöhnt und ihre Hände ausbreitet: O wehe mir, denn meine Seele erliegt den Mördern!
TUR Jer 4:31 Denn Schrei wie der Kreißenden hör ich, Angststöhnen wie der Erstgebärenden. Der Tochter Zijons Stimme, da sie keucht, die Hände breite; O weh mir! Meine Seele erliegt den Mördern!

Vers davor: Jer 4:30 --- Vers danach: Jer 5:1
Zur Kapitelebene Jer 4
Zum Kontext Jer 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks