Jer 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 3:12 הָלֹךְ וְקָֽרָאתָ אֶת־הַדְּבָרִים הָאֵלֶּה צָפֹונָה וְאָמַרְתָּ שׁוּבָה מְשֻׁבָה יִשְׂרָאֵל נְאֻם־יְהוָה לֹֽוא־אַפִּיל פָּנַי בָּכֶם כִּֽי־חָסִיד אֲנִי נְאֻם־יְהוָה לֹא אֶטֹּור לְעֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 3:12 πορεύου καὶ ἀνάγνωθι τοὺς λόγους τούτους πρὸς βορρᾶν καὶ ἐρεῖς ἐπιστράφητι πρός με ἡ κατοικία τοῦ Ισραηλ λέγει κύριος καὶ οὐ στηριῶ τὸ πρόσωπόν μου ἐφ᾽ ὑμᾶς ὅτι ἐλεήμων ἐγώ εἰμι λέγει κύριος καὶ οὐ μηνιῶ ὑμῖν εἰς τὸν αἰῶνα

ELB Jer 3:12 Geh und rufe diese Worte aus nach Norden hin und sprich: Kehre zurück, Israel, du Abtrünnige, spricht der HERR! Ich will nicht finster auf euch blicken. Denn ich bin gütig, spricht der HERR, ich werde nicht für ewig grollen.
ELO Jer 3:12 Geh, und rufe diese Worte aus gegen Norden und sprich: Kehre zurück, du abtrünnige Israel, spricht Jehova; ich will nicht finster auf euch blicken. Denn ich bin gütig, spricht Jehova, ich werde nicht ewiglich nachtragen.
LUO Jer 3:12 Gehe hin +01980 (+08800) und rufe +07121 (+08804) diese Worte +01697 gegen die Mitternacht +06828 und sprich +0559 (+08804): Kehre wieder +07725 (+08798), du abtrünnige +04878 Israel +03478, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, so will ich mein Antlitz +06440 nicht gegen euch verstellen +05307 (+08686). Denn ich bin barmherzig +02623, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, und ich will nicht ewiglich +05769 zürnen +05201 (+08799).
SCH Jer 3:12 Gehe hin, predige diese Worte gegen den Norden hin und sprich: Kehre wieder, du Abtrünnige, Israel! spricht der HERR, ich will mein Angesicht nicht vor euch verdüstern; denn ich bin gnädig (spricht der HERR) und zürne nicht ewig!
TUR Jer 3:12 Geh und rufe diese Worte nach Norden und sprich: Kehr um, Abtrünnige Jisrael! Ist des Ewigen Spruch. Ich leg nicht mehr auf euch den Zorn, denn liebreich bin ich, ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Jer 3:11 --- Vers danach: Jer 3:13
Zur Kapitelebene Jer 3
Zum Kontext Jer 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks