Jer 37:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 37:13 וַיְהִי־הוּא בְּשַׁעַר בִּנְיָמִן וְשָׁם בַּעַל פְּקִדֻת וּשְׁמֹו יִרְאִיָּיה בֶּן־שֶֽׁלֶמְיָה בֶּן־חֲנַנְיָה וַיִּתְפֹּשׂ אֶֽת־יִרְמְיָהוּ הַנָּבִיא לֵאמֹר אֶל־הַכַּשְׂדִּים אַתָּה נֹפֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Jer 37:13 καὶ ἐγένετο αὐτὸς ἐν πύλῃ Βενιαμιν καὶ ἐκεῖ ἄνθρωπος παρ᾽ ᾧ κατέλυεν Σαρουιας υἱὸς Σελεμιου υἱοῦ Ανανιου καὶ συνέλαβεν τὸν Ιερεμιαν λέγων πρὸς τοὺς Χαλδαίους σὺ φεύγεις

ELB Jer 37:13 Und als er im Tor Benjamin war, wo ein Wachhabender stand mit Namen Jirija, der Sohn Schelemjas, des Sohnes Hananjas, ergriff dieser den Propheten Jeremia und sagte: Du willst zu den Chaldäern überlaufen.
ELO Jer 37:13 Und als er im Tore Benjamin war, wo ein Befehlshaber der Wache stand, namens Jerija, der Sohn Schelemjas, der Sohnes Hananjas, ergriff dieser den Propheten Jeremia und sprach: Du willst zu den Chaldäern überlaufen.
LUO Jer 37:13 Und da er unter das Tor +08179 Benjamin +01144 kam, da war einer bestellt zum Torhüter +01167 +06488, mit Namen +08034 Jeria +03376, der Sohn +01121 Selemjas +08018, des Sohnes +01121 Hananjas +02608; der griff +08610 (+08799) den Propheten +05030 Jeremia +03414 und sprach +0559 (+08800): Du willst zu den Chaldäern +03778 fallen +05307 (+08802).
SCH Jer 37:13 Da er aber zum Tore Benjamin kam, war daselbst einer namens Jerija, ein Sohn Selemjas, des Sohnes Hananjas, zur Aufsicht bestellt; der ergriff den Propheten Jeremia und sprach: Du willst zu den Chaldäern überlaufen!
TUR Jer 37:13 Wie er sich im Binjamintor befand – und dort war ein Wachtkommandant namens Jir’ija, der Sohn Schelemjas, des Sohnes Hananjas -, da ergriff der Jirmejahu, den Gottbegeisteten, und sagte: „Du läufst zu den Kasdäern über!“

Vers davor: Jer 37:12 --- Vers danach: Jer 37:14
Zur Kapitelebene: Jer 37
Zum Kontext: Jer 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks