Jer 31:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 31:9 בִּבְכִי יָבֹאוּ וּֽבְתַחֲנוּנִים אֹֽובִילֵם אֹֽולִיכֵם אֶל־נַחֲלֵי מַיִם בְּדֶרֶךְ יָשָׁר לֹא יִכָּשְׁלוּ בָּהּ כִּֽי־הָיִיתִי לְיִשְׂרָאֵל לְאָב וְאֶפְרַיִם בְּכֹרִי הֽוּא׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 31:9 ἐν κλαυθμῷ ἐξῆλθον καὶ ἐν παρακλήσει ἀνάξω αὐτοὺς αὐλίζων ἐπὶ διώρυγας ὑδάτων ἐν ὁδῷ ὀρθῇ καὶ οὐ μὴ πλανηθῶσιν ἐν αὐτῇ ὅτι ἐγενόμην τῷ Ισραηλ εἰς πατέρα καὶ Εφραιμ πρωτότοκός μού ἐστιν

ELB Jer 31:9 Mit Weinen kommen sie, und unter Flehen führe ich sie. Ich bringe sie zu Wasserbächen auf einem ebenen Weg, auf dem sie nicht stürzen. Denn ich bin Israel wieder zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener.
ELO Jer 31:9 Mit Weinen kommen sie, und unter Flehen leite ich sie; ich führe sie zu Wasserbächen auf einem ebenen Wege, auf dem sie nicht straucheln werden. Denn ich bin Israel zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener. -
LUO Jer 31:9 Sie werden weinend +01065 kommen +0935 (+08799) und betend +08469, so will ich sie leiten +02986 (+08686); ich will sie leiten +03212 (+08686) an den Wasserbächen +05158 +04325 auf schlichtem +03477 Wege +01870, daß sie sich nicht stoßen +03782 (+08735); denn ich bin Israels +03478 Vater +01, so ist Ephraim +0669 mein erstgeborenen Sohn +01060.
SCH Jer 31:9 Weinend kommen sie, und betend lasse ich sie wallen; ich will sie zu Wasserflüssen führen auf einer ebenen Straße, da sie nicht anstoßen sollen; denn ich bin Israels Vater, und Ephraim ist mein Erstgeborener.
TUR Jer 31:9 Mit Weinen kommen sie und unter Flehen bring ich sie herbei, geleite sie zu Wasserbächen auf gradem Weg, darauf sie nimmer straucheln. Denn ich bin Jisrael zum Vater worden, Efraim ist mein Erstlingskind.

Vers davor: Jer 31:8 --- Vers danach: Jer 31:10
Zur Kapitelebene Jer 31
Zum Kontext: Jer 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks