Jer 2:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 2:5 כֹּה אָמַר יְהוָה מַה־מָּצְאוּ אֲבֹותֵיכֶם בִּי עָוֶל כִּי רָחֲקוּ מֵעָלָי וַיֵּֽלְכוּ אַחֲרֵי הַהֶבֶל וַיֶּהְבָּֽלוּ׃

Übersetzungen

SEP Jer 2:5 τάδε λέγει κύριος τί εὕροσαν οἱ πατέρες ὑμῶν ἐν ἐμοὶ πλημμέλημα ὅτι ἀπέστησαν μακρὰν ἀπ᾽ ἐμοῦ καὶ ἐπορεύθησαν ὀπίσω τῶν ματαίων καὶ ἐματαιώθησαν

ELB Jer 2:5 So spricht der HERR: Was haben eure Väter Unrechtes an mir gefunden, daß sie sich von mir entfernt haben und dem Nichts nachgelaufen und selber zu Nichts geworden sind ?
ELO Jer 2:5 So spricht Jehova: Was haben eure Väter Unrechtes an mir gefunden, daß sie sich von mir entfernt haben und der Nichtigkeit nachgegangen und nichtig geworden sind?
LUO Jer 2:5 So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: Was haben doch eure Väter +01 Unrechtes +05766 an mir gefunden +04672 (+08804), daß sie von mir wichen +07368 (+08804) und hingen +03212 +00 an +03212 (+08799) +0310 den unnützen +01892 +00 Götzen +01892, da sie doch nichts erlangten +01891 (+08799)?
SCH Jer 2:5 So spricht der HERR: Was haben eure Väter Unrechtes an mir gefunden, daß sie sich von mir entfernt haben und dem Eitlen nachgegangen und nichtig geworden sind?
TUR Jer 2:5 So spricht der Ewige: Was fanden eure Väter an mir, dass sie von mir sich schieden, dass sie dem Nichts nachgingen und nichts wurden?

Vers davor: Jer 2:4 --- Vers danach: Jer 2:6
Zur Kapitelebene Jer 2
Zum Kontext Jer 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks