Jer 2:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 2:31 הַדֹּור אַתֶּם רְאוּ דְבַר־יְהוָה הֲמִדְבָּר הָיִיתִי לְיִשְׂרָאֵל אִם אֶרֶץ מַאְפֵּלְיָה מַדּוּעַ אָמְרוּ עַמִּי רַדְנוּ לֹֽוא־נָבֹוא עֹוד אֵלֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Jer 2:31 ἀκούσατε λόγον κυρίου τάδε λέγει κύριος μὴ ἔρημος ἐγενόμην τῷ Ισραηλ ἢ γῆ κεχερσωμένη διὰ τί εἶπεν ὁ λαός μου οὐ κυριευθησόμεθα καὶ οὐχ ἥξομεν πρὸς σὲ ἔτι

ELB Jer 2:31 O Generation, die ihr seid, seht das Wort des HERRN! Bin ich denn für Israel eine Wüste gewesen oder ein Land tiefer Finsternis? Warum spricht mein Volk: Wir laufen umher, wir kommen nicht mehr zu dir ?
ELO Jer 2:31 O Geschlecht, das ihr seid, merket das Wort Jehovas! Bin ich für Israel eine Wüste gewesen, oder ein Land tiefer Finsternis? Warum spricht mein Volk: Wir schweifen umher, wir kommen nicht mehr zu dir?
LUO Jer 2:31 Du böse Art +01755, merke auf +07200 (+08798) des HERRN +03068 Wort +01697! Bin ich denn für Israel +03478 eine Wüste +04057 oder ödes +03991 Land +0776? Warum +0559 (+08804) spricht denn mein Volk +05971: Wir sind die Herren +07300 (+08804) und müssen dir nicht nachlaufen +0935 (+08799)?
SCH Jer 2:31 O du [böses] Geschlecht, beachte doch das Wort des HERRN! Bin ich denn für Israel eine Wüste gewesen oder ein Land der Finsternis? Warum spricht denn mein Volk: «Wir sind frei! Wir kommen nicht mehr zu dir!»
TUR Jer 2:31 O du Geschlecht! Seht an, ihr, ist des Ewigen Wort! War Wüste ich für Jisrael, ein Land des Dunkels? Warum denn sprach mein Volk: Los gehen wir! Kommen nimmer zu dir!

Vers davor: Jer 2:30 --- Vers danach: Jer 2:32
Zur Kapitelebene Jer 2
Zum Kontext Jer 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks