Jer 19:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 19:5 וּבָנוּ אֶת־בָּמֹות הַבַּעַל לִשְׂרֹף אֶת־בְּנֵיהֶם בָּאֵשׁ עֹלֹות לַבָּעַל אֲשֶׁר לֹֽא־צִוִּיתִי וְלֹא דִבַּרְתִּי וְלֹא עָלְתָה עַל־לִבִּֽי׃ פ

Übersetzungen

SEP Jer 19:5 καὶ ᾠκοδόμησαν ὑψηλὰ τῇ Βααλ τοῦ κατακαίειν τοὺς υἱοὺς αὐτῶν ἐν πυρί ἃ οὐκ ἐνετειλάμην οὐδὲ ἐλάλησα οὐδὲ διενοήθην ἐν τῇ καρδίᾳ μου

ELB Jer 19:5 und die Höhen des Baal gebaut, um ihre Kinder als Brandopfer für den Baal im Feuer zu verbrennen, was ich nicht befohlen noch geredet habe und [was] mir nicht in den Sinn gekommen ist :
ELO Jer 19:5 und die Höhen des Baal gebaut, um ihre Kinder als Brandopfer für den Baal im Feuer zu verbrennen, was ich nicht geboten noch geredet habe und mir nicht in den Sinn gekommen ist:
LUO Jer 19:5 und haben dem Baal +01168 Höhen +01116 gebaut +01129 (+08804), ihre Kinder +01121 +0784 zu verbrennen +08313 (+08800), dem Baal +01168 zu Brandopfern +05930, was ich ihnen weder geboten +06680 (+08765) noch davon geredet habe +01696 (+08765), was auch in mein Herz +03820 nie gekommen ist +05927 (+08804).
SCH Jer 19:5 Sie haben auch Baalshöhen gebaut, um ihre Kinder dem Baal als Brandopfer mit Feuer zu verbrennen, was ich nicht geboten und wovon ich nichts gesagt und was mir nie in den Sinn gekommen ist.
TUR Jer 19:5 und weil sie die Kultkammern des Baal bauten, um ihre Kinder im Feuer zu verbrennen als Hochopfer dem Baal – was ich nie geboten und nie gesprochen, und was mir nie in den Sinn gekommen ist.

Vers davor: Jer 19:4 --- Vers danach: Jer 19:6
Zur Kapitelebene Jer 19
Zum Kontext Jer 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks