Jer 18:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 18:18 וַיֹּאמְרוּ לְכוּ וְנַחְשְׁבָה עַֽל־יִרְמְיָהוּ מַחֲשָׁבֹות כִּי לֹא־תֹאבַד תֹּורָה מִכֹּהֵן וְעֵצָה מֵֽחָכָם וְדָבָר מִנָּבִיא לְכוּ וְנַכֵּהוּ בַלָּשֹׁון וְאַל־נַקְשִׁיבָה אֶל־כָּל־דְּבָרָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Jer 18:18 καὶ εἶπαν δεῦτε λογισώμεθα ἐπὶ Ιερεμιαν λογισμόν ὅτι οὐκ ἀπολεῖται νόμος ἀπὸ ἱερέως καὶ βουλὴ ἀπὸ συνετοῦ καὶ λόγος ἀπὸ προφήτου δεῦτε καὶ πατάξωμεν αὐτὸν ἐν γλώσσῃ καὶ ἀκουσόμεθα πάντας τοὺς λόγους αὐτοῦ

ELB Jer 18:18 Da sagten sie: Auf, laßt uns Anschläge gegen Jeremia planen! Denn nicht geht dem Priester das Gesetz verloren noch der Rat dem Weisen, noch das Wort dem Propheten. Auf, wir wollen ihn mit der Zunge schlagen und nicht achten auf all seine Worte! -
ELO Jer 18:18 Da sprachen sie: Kommt und laßt uns Anschläge wider Jeremia ersinnen; denn nicht geht dem Priester das Gesetz verloren, noch der Rat dem Weisen und das Wort dem Propheten. Kommt und laßt uns ihn mit der Zunge schlagen und nicht aufmerken auf alle seine Worte! -
LUO Jer 18:18 Aber sie sprechen +0559 (+08799): Kommt +03212 (+08798) und laßt uns +04284 wider Jeremia +03414 ratschlagen +02803 (+08799); denn die Priester +03548 können nicht irre gehen +06 (+08799) im Gesetz +08451, und die Weisen +02450 können nicht fehlen mit Raten +06098, und die Propheten +05030 können nicht unrecht lehren +01697! Kommt her +03212 (+08798), laßt uns ihn mit der Zunge +03956 totschlagen +05221 (+08686) und nichts +07181 (+08686) geben auf alle seine Rede +01697!
SCH Jer 18:18 Da sprachen sie: «Kommt, laßt uns wider Jeremia Anschläge ersinnen! Denn es wird weder das Gesetz dem Priester, noch der Rat dem Weisen, noch das Wort dem Propheten verlorengehen. Wohlan, laßt uns ihn mit der Zunge niederschlagen, daß wir auf keines seiner Worte merken müssen!»
TUR Jer 18:18 Und sie sprach: ‚Auf, lasst uns gegen Jirmejahu Pläneschmieden! Denn nimmer wird dem Priester Weisung ausgehn, dem Klugen Rat und Rede dem Begeisteten! Auf, schlagen wir ihn mit der Zunge, dass aller seiner Worte wir nicht achten!‘

Vers davor: Jer 18:17 --- Vers danach: Jer 18:19
Zur Kapitelebene Jer 18
Zum Kontext Jer 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks