Jer 17:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 17:3 הֲרָרִי בַּשָּׂדֶה חֵילְךָ כָל־אֹוצְרֹותֶיךָ לָבַז אֶתֵּן בָּמֹתֶיךָ בְּחַטָּאת בְּכָל־גְּבוּלֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Jer 17:3 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 17:3 auf den Bergen im Gefilde. Dein Vermögen, alle deine Schätze werde ich zur Plünderung preisgeben, auch deine Höhen, um der Sünde willen, die in deinem ganzen Gebiet begangen wurde.
ELO Jer 17:3 Meinen Berg im Gefilde, dein Vermögen, alle deine Schätze werde ich zur Beute geben, deine Höhen, um der Sünde willen in allen deinen Grenzen.
LUO Jer 17:3 Aber ich will deine Höhen +01116, beide, auf den Bergen +02042 und Feldern +07704, samt deiner Habe +02428 und allen deinen Schätzen +0214 zum Raube +0957 geben +05414 (+08799) um der Sünde +02403 willen, in allen deinen Grenzen +01366 begangen.
SCH Jer 17:3 Mein Berg im Gefilde, deine Habe und alle deine Schätze will ich zur Beute geben, deine Höhen um der Sünde willen in allen deinen Grenzen!
TUR Jer 17:3 Bergbewohner im Gefild, dein Gut, all deine Schätze geb ich zum Raub, deine Kultkammern um die Sünde in all deinen Marken.

Vers davor: Jer 17:2 --- Vers danach: Jer 17:4
Zur Kapitelebene Jer 17
Zum Kontext Jer 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks