Jer 17:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 17:23 וְלֹא שָֽׁמְעוּ וְלֹא הִטּוּ אֶת־אָזְנָם וַיַּקְשׁוּ אֶת־עָרְפָּם לְבִלְתִּי שֶׂומע וּלְבִלְתִּי קַחַת מוּסָֽר׃

Übersetzungen

SEP Jer 17:23 καὶ ἐσκλήρυναν τὸν τράχηλον αὐτῶν ὑπὲρ τοὺς πατέρας αὐτῶν τοῦ μὴ ἀκοῦσαί μου καὶ τοῦ μὴ δέξασθαι παιδείαν

ELB Jer 17:23 Aber sie haben nicht gehört und ihr Ohr nicht geneigt, sondern sie haben ihren Nacken verhärtet, um nicht zu hören und keine Zucht anzunehmen.
ELO Jer 17:23 Aber sie haben nicht gehört und ihr Ohr nicht geneigt, und sie haben ihren Nacken verhärtet, um nicht zu hören und Zucht nicht anzunehmen.
LUO Jer 17:23 Aber sie hören nicht +08085 (+08804) und neigen +05186 (+08689) ihre Ohren +0241 nicht, sondern bleiben halsstarrig +06203 +07185 (+08686), daß sie mich ja nicht hören +08085 (+08800) noch +04148 sich ziehen lassen +03947 (+08800).
SCH Jer 17:23 Aber sie sind mir nicht gehorsam gewesen und haben ihr Ohr nicht zu mir geneigt, sondern sind hartnäckig gewesen und haben weder gehorchen noch Züchtigung annehmen wollen.
TUR Jer 17:23 Die aber hörten nicht und neigten ihr Ohr nicht, sondern steiften ihren Nacken, nicht zu hören und keine Zucht anzunehmen.

Vers davor: Jer 17:22 --- Vers danach: Jer 17:24
Zur Kapitelebene Jer 17
Zum Kontext Jer 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks