Jer 11:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 11:7 כִּי הָעֵד הַעִדֹתִי בַּאֲבֹֽותֵיכֶם בְּיֹום הַעֲלֹותִי אֹותָם מֵאֶרֶץ מִצְרַיִם וְעַד־הַיֹּום הַזֶּה הַשְׁכֵּם וְהָעֵד לֵאמֹר שִׁמְעוּ בְּקֹולִֽי׃

Übersetzungen

SEP Jer 11:7 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 11:7 Denn ich habe euren Vätern eindringlich bezeugt schon an dem Tag, als ich sie aus dem Land Ägypten heraufführte, bis zu diesem Tag, früh mich aufmachend und bezeugend, indem ich sprach: Hört auf meine Stimme!
ELO Jer 11:7 Denn ich habe euren Vätern ernstlich bezeugt an dem Tage, da ich sie aus dem Lande Ägypten heraufführte, bis auf diesen Tag, früh mich aufmachend und bezeugend, indem ich sprach: Höret auf meine Stimme!
LUO Jer 11:7 Denn ich habe euren Vätern +01 +05749 (+08687) gezeugt +05749 (+08689) von dem Tage +03117 an, da ich sie aus Ägyptenland +0776 +04714 führte +05927 (+08687), bis auf den heutigen Tag +03117 und zeugte +05749 (+08687) stets +07925 (+08687) und sprach +0559 (+08800): Gehorchet +08085 (+08798) meiner Stimme +06963!
SCH Jer 11:7 Denn ich habe euren Vätern ernstlich bezeugt von dem Tage an, als ich sie aus dem Lande Ägypten heraufführte, bis auf diesen Tag; frühe und fleißig habe ich ihnen bezeugt und gesagt: Gehorchet meiner Stimme!
TUR Jer 11:7 Denn verwarnt habe ich eure Väter am Tag, da ich sie aus dem Land Mizrajim heraufführte, bis zum heutigen Tag, allmorgen verwarnt, sprechend: Hört auf meine Stimme!

Vers davor: Jer 11:6 --- Vers danach: Jer 11:8
Zur Kapitelebene Jer 11
Zum Kontext Jer 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks