Jer 11:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 11:14 וְאַתָּה אַל־תִּתְפַּלֵּל בְּעַד־הָעָם הַזֶּה וְאַל־תִּשָּׂא בַעֲדָם רִנָּה וּתְפִלָּה כִּי אֵינֶנִּי שֹׁמֵעַ בְּעֵת קָרְאָם אֵלַי בְּעַד רָעָתָֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 11:14 καὶ σὺ μὴ προσεύχου περὶ τοῦ λαοῦ τούτου καὶ μὴ ἀξίου περὶ αὐτῶν ἐν δεήσει καὶ προσευχῇ ὅτι οὐκ εἰσακούσομαι ἐν τῷ καιρῷ ἐν ᾧ ἐπικαλοῦνταί με ἐν καιρῷ κακώσεως αὐτῶν

ELB Jer 11:14 Du aber, bitte nicht für dieses Volk und erhebe weder Flehen noch Gebet für sie! Denn ich werde nicht hören zu der Zeit, da sie wegen ihres Unglücks zu mir rufen werden.
ELO Jer 11:14 Du aber, bitte nicht für dieses Volk und erhebe weder Flehen noch Gebet für sie; denn ich werde nicht hören zu der Zeit, da sie wegen ihres Unglücks zu mir rufen werden.
LUO Jer 11:14 So bitte +06419 (+08691) du nun nicht für dieses Volk +05971 und tue kein Flehen +07440 noch Gebet +08605 für sie +05375 (+08799); denn ich will sie nicht hören +08085 (+08802), wenn +06256 sie zu mir +07121 +00 schreien +07121 (+08800) in ihrer Not +07451.
SCH Jer 11:14 Du aber sollst für dieses Volk nicht beten und für sie weder Klage noch Fürbitte anheben, denn ich werde keineswegs erhören, wenn sie zur Zeit des Unglücks zu mir rufen werden.
TUR Jer 11:14 Du aber bete nicht für dieses Volk und erhebe nicht für sie Flehen und Gebete; denn ich höre nicht zur Zeit, das sie mich wegen ihres Unglücks anrufen.

Vers davor: Jer 11:13 --- Vers danach: Jer 11:15
Zur Kapitelebene Jer 11
Zum Kontext Jer 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks