Hos 8:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 8:14 וַיִּשְׁכַּח יִשְׂרָאֵל אֶת־עֹשֵׂהוּ וַיִּבֶן הֵֽיכָלֹות וִֽיהוּדָה הִרְבָּה עָרִים בְּצֻרֹות וְשִׁלַּחְתִּי־אֵשׁ בְּעָרָיו וְאָכְלָה אַרְמְנֹתֶֽיהָ׃ ס

Übersetzungen

SEP Hos 8:14 καὶ ἐπελάθετο Ισραηλ τοῦ ποιήσαντος αὐτὸν καὶ ᾠκοδόμησαν τεμένη καὶ Ιουδας ἐπλήθυνεν πόλεις τετειχισμένας καὶ ἐξαποστελῶ πῦρ εἰς τὰς πόλεις αὐτοῦ καὶ καταφάγεται τὰ θεμέλια αὐτῶν

ELB Hos 8:14 Israel hat den vergessen, der es machte, und hat Paläste gebaut; und Juda hat die befestigten Städte vermehrt. Aber ich werfe Feuer in seine Städte, das verzehrt seine Paläste.
ELO Hos 8:14 Und Israel hat den vergessen, der es gemacht, und hat Paläste gebaut, und Juda hat die festen Städte vermehrt; aber ich werde ein Feuer in seine Städte senden, welches seine Schlösser verzehren wird.
LUO Hos 8:14 Israel +03478 vergißt +07911 (+08799) seines Schöpfers +06213 (+08802) und baut +01129 (+08799) Paläste +01964; so macht +07235 (+08689) Juda +03063 viel +07235 +00 feste +01219 (+08803) Städte +05892; aber ich will Feuer +0784 in seine Städte +05892 schicken +07971 (+08765), welches soll seine Häuser +0759 verzehren +0398 (+08804).
SCH Hos 8:14 Weil Israel seinen Schöpfer vergessen und sich Paläste erbaut, und weil Juda viele Städte befestigt hat, so will ich Feuer in seine Städte senden, das seine Gebäude verzehren soll.
PFL Hos 8:14 Und es vergaß Israel seines Machers und baute Tempel, und Juda mehrte befestigte Städte; aber Ich sende Feuer in seine Städte und es wird fressen seine Paläste.
TUR Hos 8:14 Hat Jisrael vergessen seines Schöpfers, gebaut Paläste, gehäuft Jehuda feste Städte, so lass ich Feuer los an seine Städte, das frisst ihre Schlösser.

Vers davor: Hos 8:13 --- Vers danach: Hos 9:1
Zur Kapitelebene Hos 8
Zum Kontext: Hos 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks