Hos 11:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Hos 11:1 כִּי נַעַר יִשְׂרָאֵל וָאֹהֲבֵהוּ וּמִמִּצְרַיִם קָרָאתִי לִבְנִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hos 11:1 διότι νήπιος Ισραηλ καὶ ἐγὼ ἠγάπησα αὐτὸν καὶ ἐξ Αἰγύπτου μετεκάλεσα τὰ τέκνα αὐτοῦ

ELB Hos 11:1 Als Israel jung war, gewann ich es lieb, und aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.
DBR Hos 11:1 Denn ein Jüngling war JiSsRaEL, und ich liebte es, und aus MiZRaJiM rief ich meinen Sohn.
ELO Hos 11:1 Als Israel jung war, da liebte ich es, und aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.
LUO Hos 11:1 Da +03588 Israel +03478 jung +05288 war, hatte ich ihn lieb +0157 (+08799) und rief +07121 (+08804) ihn, meinen Sohn +01121, aus +04480 Ägypten +04714.
SCH Hos 11:1 Als Israel jung war, liebte ich ihn, und aus Ägypten habe ich meinen Sohn berufen.
PFL Hos 11:1 Als ein Jüngling war Israel, da liebt Ich ihn, und von den Ägyptern weg berief Ich ihn zu Meinem Sohne.
TUR Hos 11:1 Als Jisrael ein Kind war, liebt‘ ich es und aus Mizraim rief ich meinen Sohn.

Vers davor: Hos 10:15 --- Vers danach: Hos 11:2
Zur Kapitelebene: Hos 11
Zum Kontext: Hos 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Ägypten = ein Symbol für Unterdrückung, Knechtschaft (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks