Hl 8:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 8:2 אֶנְהָֽגֲךָ אֲבִֽיאֲךָ אֶל־בֵּית אִמִּי תְּלַמְּדֵנִי אַשְׁקְךָ מִיַּיִן הָרֶקַח מֵעֲסִיס רִמֹּנִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hl 8:2 παραλήμψομαί σε εἰσάξω σε εἰς οἶκον μητρός μου καὶ εἰς ταμίειον τῆς συλλαβούσης με ποτιῶ σε ἀπὸ οἴνου τοῦ μυρεψικοῦ ἀπὸ νάματος ῥοῶν μου

ELB Hl 8:2 Ich würde dich führen, dich hineinbringen ins Haus meiner Mutter, die mich unterrichtete. Ich würde dir vom Würzwein zu trinken geben, vom Most meiner Granatäpfel.
ELO Hl 8:2 Ich würde dich führen, dich hineinbringen in meiner Mutter Haus, du würdest mich belehren; ich würde dich tränken mit Würzwein, mit dem Moste meiner Granaten. -
LUO Hl 8:2 Ich wollte dich führen +05090 (+08799) und +0935 +00 in meiner Mutter +0517 Haus +01004 bringen +0935 (+08686), da du mich lehren solltest +03925 (+08762); da wollte ich +07544 +00 dich tränken +08248 (+08686) mit gewürztem Wein +07544 +03196 und mit dem Most +06071 meiner Granatäpfel +07416.
SCH Hl 8:2 Ich wollte dich führen, dich bringen zu meiner Mutter Haus; sie würde mich lehren, dich mit Würzwein zu tränken, mit meinem Granatäpfelmost.
PFL Hl 8:2 Führen wollte ich Dich, hereinkommen lassen Dich zum Hause meiner Mutter, Du würdest mich lehren; tränken würde ich Dich von Wein der Würzung, von Most meines Granatapfels.
TUR Hl 8:2 Ich führte dich, ich brächte dich, in meiner Mutter Haus, die mich erzogen, ich tränkte dich mit würzgem Wein, mit der Granaten Most.

Vers davor: Hl 8:1 --- Vers danach: Hl 8:3
Zur Kapitelebene Hl 8
Zum Kontext: Hl 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks