Hl 7:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 7:13 נַשְׁכִּימָה לַכְּרָמִים נִרְאֶה אִם פָּֽרְחָה הַגֶּפֶן פִּתַּח הַסְּמָדַר הֵנֵצוּ הָרִמֹּונִים שָׁם אֶתֵּן אֶת־דֹּדַי לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Hl 7:13 ὀρθρίσωμεν εἰς ἀμπελῶνας ἴδωμεν εἰ ἤνθησεν ἡ ἄμπελος ἤνθησεν ὁ κυπρισμός ἤνθησαν αἱ ῥόαι ἐκεῖ δώσω τοὺς μαστούς μου σοί

ELB Hl 7:13 Wir wollen uns früh aufmachen zu den Weinbergen, wollen sehen, ob der Weinstock treibt, die Weinblüte aufgegangen ist, ob die Granatapfelbäume blühen. Dort will ich dir meine Liebe schenken. -
ELO Hl 7:13 Wir wollen uns früh aufmachen nach den Weinbergen, wollen sehen, ob der Weinstock ausgeschlagen ist, die Weinblüte sich geöffnet hat, ob die Granaten blühen; dort will ich dir meine Liebe geben.
LUO Hl 7:13 daß wir früh aufstehen +07925 (+08686) zu den Weinbergen +03754, daß wir sehen +07200 (+08799), ob der Weinstock +01612 sprosse +06524 (+08804) und seine Blüten +05563 aufgehen +06605 (+08765), ob die Granatbäume +07416 blühen +05132 (+08689); da will ich dir meine Liebe +01730 geben +05414 (+08799).
SCH Hl 7:13 früh nach den Weinbergen aufbrechen, nachsehen, ob der Weinstock ausgeschlagen, ob die Blütezeit begonnen habe, ob die Granaten blühen; dort will ich dir meine Liebe schenken!
PFL Hl 7:13 Früh aufstehen wollen wir zu den Weinbergen, wollen sehen, ob in Blüte ausgebrochen der Weinstock, ob das Öffnen vollzogen die Knospe, ob ausgeschlagen die Granaten; da will ich geben Dir meine Liebesausflüsse.
TUR Hl 7:13 früh ausziehn in die Rebengärten und sehen, ob der Wein gesprosst, die Knospe erschlossen, die Granaten erblüht. Dort geb ich meine Liebe dir.

Vers davor: Hl 7:12 --- Vers danach: Hl 7:14
Zur Kapitelebene Hl 7
Zum Kontext: Hl 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks