Hl 6:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 6:12 לֹא יָדַעְתִּי נַפְשִׁי שָׂמַתְנִי מַרְכְּבֹות עַמִּי־נָדִֽיב׃

Übersetzungen

SEP Hl 6:12 οὐκ ἔγνω ἡ ψυχή μου ἔθετό με ἅρματα Αμιναδαβ

ELB Hl 6:12 da setzte mich - wie weiß ich nicht - mein Verlangen auf die Prachtwagen meines edlen Volkes.
ELO Hl 6:12 Unbewußt setzte mich meine Seele auf den Prachtwagen meines willigen Volkes. -
LUO Hl 6:12 Ich wußte nicht +03045 (+08804), daß meine Seele +05315 mich gesetzt hatte +07760 (+08804) zu den Wagen +04818 Ammi-Nadibs +05993.
SCH Hl 6:12 wovon ich nichts gewußt hatte, darauf ward meine Seele aufmerksam, auf die Wagen meines edlen Volkes.
PFL Hl 6:12 Nicht erkannte Ich es; Meine Seele versetzte mich auf den vollen Wagen meines frei-edlen Volkes.
TUR Hl 6:12 Da hat meine Seele – wie, weiss ich nicht – zu Wagen edlen Volkes mich versetzt.”

Vers davor: Hl 6:11 --- Vers danach: Hl 7:1
Zur Kapitelebene Hl 6
Zum Kontext: Hl 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks