Hl 6:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 6:11 אֶל־גִּנַּת אֱגֹוז יָרַדְתִּי לִרְאֹות בְּאִבֵּי הַנָּחַל לִרְאֹות הֲפָֽרְחָה הַגֶּפֶן הֵנֵצוּ הָרִמֹּנִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hl 6:11 εἰς κῆπον καρύας κατέβην ἰδεῖν ἐν γενήμασιν τοῦ χειμάρρου ἰδεῖν εἰ ἤνθησεν ἡ ἄμπελος ἐξήνθησαν αἱ ῥόαι ἐκεῖ δώσω τοὺς μαστούς μου σοί

ELB Hl 6:11 In den Nußgarten ging ich hinab, um die jungen Triebe des Tales zu besehen, um zu sehen, ob der Weinstock treibt, ob die Granatapfelbäume blühen,
ELO Hl 6:11 In den Nußgarten ging ich hinab, um die jungen Triebe des Tales zu besehen, um zu sehen, ob der Weinstock ausgeschlagen wäre, ob die Granaten blühten.
LUO Hl 6:11 Ich bin +01594 +00 hinab +03381 +00 in den Nußgarten +01594 +093 gegangen +03381 (+08804), zu schauen +07200 (+08800) die Sträuchlein +03 am Bach +05158, zu schauen +07200 (+08800), ob die Granatbäume +07416 blühten +05132 (+08689).
SCH Hl 6:11 Zum Nußgarten war ich hinabgegangen, um die grünen Plätze des Tales zu betrachten, zu sehen, ob der Weinstock ausgeschlagen, ob die Granaten Blüten getrieben hätten,
PFL Hl 6:11 Zum Nussgarten stieg Ich hinab, zu sehen Meine Lust an den frischgrünen Trieben des Tals, zu sehen, ob in Blüte aufgebrochen ist der Weinstock, ob Knospen trieben die Granatbäume.
TUR Hl 6:11 “Zum Nusshain kam ich hinab, zu schaun die Triebe in Tal, zu sehn, ob sprosset die Rebe, erblühen die Granaten.

Vers davor: Hl 6:10 --- Vers danach: Hl 6:12
Zur Kapitelebene Hl 6
Zum Kontext: Hl 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks