Hl 5:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 5:16 חִכֹּו מַֽמְתַקִּים וְכֻלֹּו מַחֲמַדִּים זֶה דֹודִי וְזֶה רֵעִי בְּנֹות יְרוּשָׁלִָֽם׃

Übersetzungen

SEP Hl 5:16 φάρυγξ αὐτοῦ γλυκασμοὶ καὶ ὅλος ἐπιθυμία οὗτος ἀδελφιδός μου καὶ οὗτος πλησίον μου θυγατέρες Ιερουσαλημ

ELB Hl 5:16 Sein Gaumen ist Süßigkeit, und alles an ihm ist begehrenswert. Das ist mein Geliebter und das mein Freund, ihr Töchter Jerusalems!
ELO Hl 5:16 sein Gaumen ist lauter Süßigkeit, und alles an ihm ist lieblich. Das ist mein Geliebter, und das mein Freund, ihr Töchter Jerusalems! -
LUO Hl 5:16 Seine Kehle +02441 ist süß +04477, und er ist ganz lieblich +04261. Ein solcher ist mein Freund +01730; mein Freund ist ein solcher +07453, ihr Töchter +01323 Jerusalems +03389!
SCH Hl 5:16 Sein Gaumen ist süß, und er selbst lauter Lieblichkeit. So ist mein Geliebter, und so ist mein Freund, ihr Töchter Jerusalems!
PFL Hl 5:16 Sein Gaumen, lauter Süßigkeit, sein Alles lauter Kostbarkeit: Das ist mein Geliebter und das mein Freund, ihr Töchter Jerusalems.
TUR Hl 5:16 Sein Gaumen voll Süße – ganz ist er Wonne! Das ist mein Liebster und dies mein Freund, ihr Töchter Jeruschalaims!“

Vers davor: Hl 5:15 --- Vers danach: Hl 6:1
Zur Kapitelebene Hl 5
Zum Kontext: Hl 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks