Hl 3:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 3:4 כִּמְעַט שֶׁעָבַרְתִּי מֵהֶם עַד שֶֽׁמָּצָאתִי אֵת שֶׁאָהֲבָה נַפְשִׁי אֲחַזְתִּיו וְלֹא אַרְפֶּנּוּ עַד־שֶׁהֲבֵיאתִיו אֶל־בֵּית אִמִּי וְאֶל־חֶדֶר הֹורָתִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hl 3:4 ὡς μικρὸν ὅτε παρῆλθον ἀπ᾽ αὐτῶν ἕως οὗ εὗρον ὃν ἠγάπησεν ἡ ψυχή μου ἐκράτησα αὐτὸν καὶ οὐκ ἀφήσω αὐτόν ἕως οὗ εἰσήγαγον αὐτὸν εἰς οἶκον μητρός μου καὶ εἰς ταμίειον τῆς συλλαβούσης με

ELB Hl 3:4 Kaum war ich an ihnen vorüber, da fand ich ihn, den meine Seele liebt. Ich ergriff ihn und ließ ihn nicht mehr los, bis ich ihn ins Haus meiner Mutter gebracht hatte und in das Gemach derer, die mit mir schwanger war.
ELO Hl 3:4 Kaum war ich an ihnen vorüber, da fand ich, den meine Seele liebt. Ich ergriff ihn und ließ ihn nicht, bis ich ihn gebracht hatte in das Haus meiner Mutter und in das Gemach meiner Gebärerin.
LUO Hl 3:4 Da ich ein wenig +04592 an ihnen vorüber war +05674 (+08804), da fand ich +04672 (+08804), den meine Seele +05315 liebt +0157 (+08804). Ich halte ihn +0270 (+08804) und will ihn nicht lassen +07503 (+08686), bis ich ihn +0517 +00 bringe +0935 (+08689) in meiner Mutter +0517 Haus +01004, in die Kammer +02315 der, die mich geboren hat +02029 (+08802).
SCH Hl 3:4 Kaum war ich an ihnen vorübergegangen, da fand ich, den meine Seele liebt. Ich hielt ihn fest und wollte ihn nicht mehr loslassen, bis ich ihn gebracht hätte in meiner Mutter Haus, ins Gemach derer, die mich empfangen hat.
PFL Hl 3:4 Um ein Kleines, dass ich vorüber- und hinübergegangen war von ihnen weg, kam es bis dahin, dass ich nun gefunden habe Ihn, den lieb gewonnen hatte meine Seele; fest hielt ich Ihn und will Ihn nicht lassen bis ich Ihn hereingebracht haben werde zum Hause meiner Mutter und zu dem umschlossenen Gemach meiner Gebärerin.
TUR Hl 3:4 Kaum war an ihnen ich vorbei, da find ich ihn, den meine Seele liebt, fasst ihn und ließ ihn nimmer, bis dass ich ihn in meiner Mutter Haus gebracht, zur Kammer derer, die im Schoß mich trug.”

Vers davor: Hl 3:3 --- Vers danach: Hl 3:5
Zur Kapitelebene Hl 3
Zum Kontext: Hl 3.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks