Hl 2:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 2:8 קֹול דֹּודִי הִנֵּה־זֶה בָּא מְדַלֵּג עַל־הֶהָרִים מְקַפֵּץ עַל־הַגְּבָעֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hl 2:8 φωνὴ ἀδελφιδοῦ μου ἰδοὺ οὗτος ἥκει πηδῶν ἐπὶ τὰ ὄρη διαλλόμενος ἐπὶ τοὺς βουνούς

ELB Hl 2:8 Horch, mein Geliebter! Siehe, da kommt er, springt über die Berge, hüpft über die Hügel.
ELO Hl 2:8 Horch! mein Geliebter! Siehe, da kommt er, springend über die Berge, hüpfend über die Hügel.
LUO Hl 2:8 Da ist die Stimme +06963 meines Freundes +01730! Siehe, er kommt +0935 (+08802) und hüpft +01801 (+08764) auf den Bergen +02022 und springt +07092 (+08764) auf den Hügeln +01389.
SCH Hl 2:8 Da ist die Stimme meines Freundes! Siehe, er kommt! Er hüpft über die Berge, er springt über die Hügel!
PFL Hl 2:8 Die Stimme meines Geliebten ist es; siehe, Dieser ist gekommen, springend auf den Bergen, hüpfend auf den Hügeln.
TUR Hl 2:8 “Horch! Da, mein Geliebter! Ach sieh, da kommt er, springt über die Berge hüpft über die Höhen;

Vers davor: Hl 2:7 --- Vers danach: Hl 2:9
Zur Kapitelebene Hl 2
Zum Kontext: Hl 2.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks