Hl 2:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 2:2 כְּשֹֽׁושַׁנָּה בֵּין הַחֹוחִים כֵּן רַעְיָתִי בֵּין הַבָּנֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hl 2:2 ὡς κρίνον ἐν μέσῳ ἀκανθῶν οὕτως ἡ πλησίον μου ἀνὰ μέσον τῶν θυγατέρων

ELB Hl 2:2 «Wie eine Lilie unter Dornen so ist meine Freundin unter den Töchtern.»
ELO Hl 2:2 Wie eine Lilie inmitten der Dornen, so ist meine Freundin inmitten der Töchter. -
LUO Hl 2:2 Wie eine Rose +07799 unter den Dornen +02336, so ist meine Freundin +07474 unter den Töchtern +01323.
SCH Hl 2:2 Wie eine Lilie unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Töchtern!
PFL Hl 2:2 Wie eine Rose zwischen den Dornen, so meine Freundin zwischen den Töchtern.“
TUR Hl 2:2 “Gleichwie die Blume bei den Dornen, so meine Freundin bei den Mädchen.”

Vers davor: Hl 2:1 --- Vers danach: Hl 2:3
Zur Kapitelebene Hl 2
Zum Kontext: Hl 2.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Dornen = ein Symbol für Fluch und Unfruchtbarkeit

Literatur

Quellen

Weblinks