Hl 2:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 2:13 הַתְּאֵנָה חָֽנְטָה פַגֶּיהָ וְהַגְּפָנִים סְמָדַר נָתְנוּ רֵיחַ קוּמִי לכי רַעְיָתִי יָפָתִי וּלְכִי־לָֽךְ׃ ס

Übersetzungen

SEP Hl 2:13 ἡ συκῆ ἐξήνεγκεν ὀλύνθους αὐτῆς αἱ ἄμπελοι κυπρίζουσιν ἔδωκαν ὀσμήν ἀνάστα ἐλθέ ἡ πλησίον μου καλή μου περιστερά μου

ELB Hl 2:13 Der Feigenbaum rötet seine Feigen, und die Reben, die in Blüte stehen, geben Duft. Mach dich auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm!
ELO Hl 2:13 Der Feigenbaum rötet seine Feigen, und die Weinstöcke sind in der Blüte, geben Duft. Mache dich auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm!
LUO Hl 2:13 der Feigenbaum +08384 hat Knoten +06291 gewonnen +02590 (+08804), die Weinstöcke +01612 haben +05414 +00 Blüten +07381 gewonnen +05414 (+08804) und geben ihren Geruch +05563. Stehe auf +06965 (+08798), meine Freundin +07474, und komm +03212 +00, meine Schöne +03303, komm her +03212 (+08798)!
SCH Hl 2:13 am Feigenbaum röten sich die Knoten, und die Reben verbreiten Blütenduft; komm, mach dich auf, meine Freundin, meine Schöne, komme doch!
PFL Hl 2:13 Der Feigenbaum rötete seine Knoten, und die Weinstöcke in der Blüte gaben Duft; stehe nun auf, gehe, Meine Freundin, Meine Schöne, und komm in deinem Interesse.
TUR Hl 2:13 die Feige wirft aus ihre Köpfchen, die Reben blühen, Duft spendend. Auf, du, meine Freundin! Mein Schöne, und komm doch!

Vers davor: Hl 2:12 --- Vers danach: Hl 2:14
Zur Kapitelebene Hl 2
Zum Kontext: Hl 2.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks