Hi 9:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:7 הָאֹמֵר לַחֶרֶס וְלֹא יִזְרָח וּבְעַד כֹּוכָבִים יַחְתֹּֽם׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:7 ὁ λέγων τῷ ἡλίῳ καὶ οὐκ ἀνατέλλει κατὰ δὲ ἄστρων κατασφραγίζει

ELB Hi 9:7 der zur Sonne spricht, und sie geht nicht auf, und die Sterne versiegelt er;
ELO Hi 9:7 der der Sonne befiehlt, und sie geht nicht auf, und der die Sterne versiegelt;
LUO Hi 9:7 Er spricht +0559 (+08802) zur Sonne +02775, so geht +02224 (+08799) sie nicht +03808 auf +02224 +00, und versiegelt +02856 (+08799) +01157 die Sterne +03556.
SCH Hi 9:7 Er gebietet der Sonne, so geht sie nicht auf; er legt die Sterne unter Siegel.
HSA Hi 9:7 Er spricht zur Sonne und sie leuchtet nicht auf und Er legt ein Siegel um die Sterne.
PFL Hi 9:7 Der spricht zur Sonne und nicht strahlt sie auf und um die Sterne legt Er ein Siegel.
TUR Hi 9:7 der heißt der Sonne, dass sie nicht erstrahlt, vor die Gestirne setzt sein Siegel.

Vers davor: Hi 9:6 --- Vers danach: Hi 9:8
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Siegel = ein Symbol für Bestätigung, Gewissheit
- Stern = ein Symbol für Fülle, Majestät, Herrlichkeit, Christus (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks