Hi 9:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:5 הַמַּעְתִּיק הָרִים וְלֹא יָדָעוּ אֲשֶׁר הֲפָכָם בְּאַפֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:5 ὁ παλαιῶν ὄρη καὶ οὐκ οἴδασιν ὁ καταστρέφων αὐτὰ ὀργῇ

ELB Hi 9:5 der Berge versetzt, ohne daß sie es erkennen, indem er sie umstürzt in seinem Zorn;
ELO Hi 9:5 Der Berge versetzt, ehe sie es merken, er, der sie umkehrt in seinem Zorn;
LUO Hi 9:5 Er versetzt +06275 (+08688) Berge +02022, ehe +03808 sie es innewerden +03045 (+08804), die +0834 er in seinem Zorn +0639 umkehrt +02015 (+08804).
SCH Hi 9:5 Er verrückt Berge, und man merkt es nicht, daß er sie in seinem Zorn umgekehrt hat.
HSA Hi 9:5 Er versetzt Berge, ohne dass siemerken (wer da am Werk ist), stürzt sie um in Seinem Zorn.
PFL Hi 9:5 Gegen Ihn, Der wegrückt Berge unversehens, Der sie umstürzt in Seinem Zorn,
TUR Hi 9:5 Der Berge fortrückt, dass man sie nicht kennt, die er in seinem Zorn verwandelt

Vers davor: Hi 9:4 --- Vers danach: Hi 9:6
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks