Hi 9:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:3 אִם־יַחְפֹּץ לָרִיב עִמֹּו לֹֽא־יַעֲנֶנּוּ אַחַת מִנִּי־אָֽלֶף׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:3 ἐὰν γὰρ βούληται κριθῆναι αὐτῷ οὐ μὴ ὑπακούσῃ αὐτῷ ἵνα μὴ ἀντείπῃ πρὸς ἕνα λόγον αὐτοῦ ἐκ χιλίων

ELB Hi 9:3 Wenn er Lust hat, mit ihm in einen Rechtsstreit zu treten, so könnte er ihm auf tausend nicht eins antworten.
ELO Hi 9:3 Wenn er Lust hat, mit ihm zu rechten, so kann er ihm auf tausend nicht eins antworten.
LUO Hi 9:3 +0518 Hat er Lust +02654 (+08799), mit +05973 ihm zu hadern +07378 (+08800), so kann er ihm auf +04480 tausend +0505 nicht +03808 eins +0259 antworten +06030 (+08799).
SCH Hi 9:3 Wollte er mit Ihm rechten, so könnte er Ihm auf tausend nicht eins beantworten.
HSA Hi 9:3 Wenn er mit Ihm einen Rechtsstreit zu führen begehrt, so könnte er Ihm auf tausend nicht eins antworten.
PFL Hi 9:3 Wenn er Lust hätte zu rechten mit Ihm, nicht könnte er antworten auf Eins aus Tausend.
TUR Hi 9:3 Gesetzt, er wollte mit ihm streiten, nicht eins auf tausend könnt er ihm entgegnen!

Vers davor: Hi 9:2 --- Vers danach: Hi 9:4
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks