Hi 9:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:29 אָנֹכִי אֶרְשָׁע לָמָּה־זֶּה הֶבֶל אִיגָֽע׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:29 ἐπειδὴ δέ εἰμι ἀσεβής διὰ τί οὐκ ἀπέθανον

ELB Hi 9:29 Ich muß ja schuldig sein! Wozu soll ich mich denn für nichts abmühen ?
ELO Hi 9:29 Ich muß schuldig sein; wozu soll ich mich denn nutzlos abmühen?
LUO Hi 9:29 Ich +0595 muß ja doch ein Gottloser sein +07561 (+08799); warum +04100 +02088 mühe +03021 (+08799) ich mich denn so vergeblich +01892?
SCH Hi 9:29 Soll ich denn schuldig sein, was mühe ich mich vergeblich ab?
HSA Hi 9:29 Ich soll (nun einmal) schuldig sein! Wozu mühe ich mich vergebens (oder: für einen Windhauch, für Nichts) ab?
PFL Hi 9:29 Ich werde doch als gesetzlos gelten; warum dann soll ich in Eitelkeit (vergeblich) mich abmühen?
TUR Hi 9:29 Soll ich verdammt denn sein? Wozu dann müh ich mich vergebens?

Vers davor: Hi 9:28 --- Vers danach: Hi 9:30
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks