Hi 9:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:27 אִם־אָמְרִי אֶשְׁכְּחָה שִׂיחִי אֶעֶזְבָה פָנַי וְאַבְלִֽיגָה׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:27 ἐάν τε γὰρ εἴπω ἐπιλήσομαι λαλῶν συγκύψας τῷ προσώπῳ στενάξω

ELB Hi 9:27 Wenn ich denke: Ich will meinen Kummer vergessen, will ein anderes Gesicht machen und fröhlich blicken,
ELO Hi 9:27 Wenn ich sage: Ich will meine Klage vergessen, will mein Angesicht glätten und mich erheitern,
LUO Hi 9:27 Wenn +0518 ich gedenke +0559 (+08800): Ich will meiner Klage +07879 vergessen +07911 (+08799) und meine Gebärde +06440 lassen fahren +05800 (+08799) und mich erquicken +01082 (+08686),
SCH Hi 9:27 Wenn ich denke: Ich will meiner Klage vergessen, meine Miene ändern und heiter dreinschauen,
HSA Hi 9:27 Wenn ich sage: Ich will meine Klage vergessen, mein (finsteres) Aussehen verändern und fröhlich dreinschaun,
PFL Hi 9:27 Wenn mein Sagen ist: Vergessen will ich meine Klage, fahren lassen meine Gesichter, will aufheitern (mein Antlitz),
TUR Hi 9:27 Will ich verfliegen lassen und vergessen meine Klage, die Miene lassen und mich überwinden,

Vers davor: Hi 9:26 --- Vers danach: Hi 9:28
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks