Hi 9:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:2 אָמְנָם יָדַעְתִּי כִי־כֵן וּמַה־יִּצְדַּק אֱנֹושׁ עִם־אֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:2 ἐπ᾽ ἀληθείας οἶδα ὅτι οὕτως ἐστίν πῶς γὰρ ἔσται δίκαιος βροτὸς παρὰ κυρίῳ

ELB Hi 9:2 Wahrlich, ich habe erkannt, daß es so ist. Und wie könnte ein Mensch vor Gott gerecht sein ?
ELO Hi 9:2 Wahrlich, ich weiß, daß es also ist; und wie könnte ein Mensch gerecht sein vor Gott?
LUO Hi 9:2 Ja +0551, ich weiß +03045 (+08804) gar wohl, daß +03588 es also +03651 ist und daß +04100 ein Mensch +0582 nicht recht behalten mag +06663 (+08799) gegen +05973 Gott +0410.
SCH Hi 9:2 Wahrhaftig, ich weiß, daß dem so ist; und wie kann der schwache Mensch rechten mit dem starken Gott!
HSA Hi 9:2 Gewiss weiß ich, dass es sich so verhält: Wie könnte einsterblicher Mensch vor Gott im Recht sein?
PFL Hi 9:2 Fürwahr, erkannt habe ich, dass es so ist, und wie könnte gerecht sein ein Änosch bei Gott?
TUR Hi 9:2 "Ja, freilich weiß ich, dass dem so, wie blieb im Recht der Mensch vor Gott!

Vers davor: Hi 9:1 --- Vers danach: Hi 9:3
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks