Hi 9:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:16 אִם־קָרָאתִי וַֽיַּעֲנֵנִי לֹֽא־אַאֲמִין כִּֽי־יַאֲזִין קֹולִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:16 ἐάν τε καλέσω καὶ ὑπακούσῃ οὐ πιστεύω ὅτι εἰσακήκοέν μου

ELB Hi 9:16 Wenn ich riefe und er mir antwortete, nicht würde ich glauben, daß er auf meine Stimme hörte.
ELO Hi 9:16 Wenn ich riefe, und er mir antwortete, nicht würde ich glauben, daß er meiner Stimme Gehör schenken würde:
LUO Hi 9:16 Wenn +0518 ich ihn schon anrufe +07121 (+08804), und er mir antwortet +06030 (+08799), so glaube +0539 (+08686) ich doch nicht +03808, daß +03588 er meine Stimme +06963 höre +0238 (+08686).
SCH Hi 9:16 Wenn ich rufe, wird er mir antworten? Ich glaube nicht, daß er meine Stimme hört;
HSA Hi 9:16 (Auch) wenn ich riefe und Er mir antwortete, so glaube ich nicht, dass Er meiner Stimme Gehör schenken würde.
PFL Hi 9:16 Wenn ich riefe und Er antwortete mir, so könnte ich nicht glauben, dass es meine Stimme wäre (vielmehr die Seine), der Er das Ohr geliehen haben werde.
TUR Hi 9:16 Und ich rief, würd' er mir entgegnen? Ich glaub`s nicht, dass er meinem Rufen lauschte,

Vers davor: Hi 9:15 --- Vers danach: Hi 9:17
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks