Hi 6:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 6:23 וּמַלְּטוּנִי מִיַּד־צָר וּמִיַּד עָרִיצִים תִּפְדּֽוּנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 6:23 ὥστε σῶσαί με ἐξ ἐχθρῶν ἢ ἐκ χειρὸς δυναστῶν ῥύσασθαί με

ELB Hi 6:23 und befreit mich aus der Hand des Bedrängers und erlöst mich aus der Hand der Gewalttätigen ?
ELO Hi 6:23 und befreiet mich aus der Hand des Bedrängers, und erlöset mich aus der Hand der Gewalttätigen?
LUO Hi 6:23 und errettet +04422 (+08761) mich aus +04480 der Hand +03027 des Feindes +06862 und erlöst +06299 (+08799) mich von +04480 der Hand +03027 der Gewalttätigen +06184?
SCH Hi 6:23 rettet mich aus der Hand des Feindes und erlöset mich von des Tyrannen Hand?»
HSA Hi 6:23 und befreit mich aus der Hand des Bedrängers und kauft mich los aus der Hand des Gewalttätigen?
PFL Hi 6:23 Oder: Rettet mich aus der Hand des Drängers und aus der Hand der Schrecklichen werdet ihr mich loskaufen.
TUR Hi 6:23 Und rettet mich aus Drängers Hand, kauft los mich aus Tyrannenmacht?'

Vers davor: Hi 6:22 --- Vers danach: Hi 6:24
Zur Kapitelebene Hi 6
Zum Kontext Hi 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 6:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks