Hi 6:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 6:15 אַחַי בָּגְדוּ כְמֹו־נָחַל כַּאֲפִיק נְחָלִים יַעֲבֹֽרוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 6:15 οὐ προσεῖδόν με οἱ ἐγγύτατοί μου ὥσπερ χειμάρρους ἐκλείπων ἢ ὥσπερ κῦμα παρῆλθόν με

ELB Hi 6:15 Meine Brüder haben treulos gehandelt wie ein Wildbach, wie das Bett der Wildbäche, die vergehen.
ELO Hi 6:15 Meine Brüder haben sich trügerisch erwiesen wie ein Wildbach, wie das Bett der Wildbäche, welche hinschwinden,
LUO Hi 6:15 Meine Brüder +0251 trügen +0898 (+08804) wie +03644 ein Bach +05158, wie Wasserströme +0650 +05158, die vergehen +05674 (+08799),
SCH Hi 6:15 Meine Brüder trügen wie ein Wildbach, wie das Bett der Wildbäche, die überlaufen,
HSA Hi 6:15 Meine Brüder haben sich treulos erwiesen wie ein Wildbach, wie das Bett von Sturzbächen, die (zu Zeiten) überfließen,
PFL Hi 6:15 Meine Brüder handeln treulos wie ein Bach, wie das Rinnsal von Bächen, die nur vorüber Wasser geben,
TUR Hi 6:15 Doch meine Brüder trogen gleich dem Sturzbach, dem Bett der Bäche, die verrauschen.

Vers davor: Hi 6:14 --- Vers danach: Hi 6:16
Zur Kapitelebene Hi 6
Zum Kontext Hi 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 6:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks