Hi 6:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 6:11 מַה־כֹּחִי כִֽי־אֲיַחֵל וּמַה־קִּצִּי כִּֽי־אַאֲרִיךְ נַפְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP Hi 6:11 τίς γάρ μου ἡ ἰσχύς ὅτι ὑπομένω ἢ τίς μου ὁ χρόνος ὅτι ἀνέχεταί μου ἡ ψυχή

ELB Hi 6:11 Was ist meine Kraft, daß ich warten, und was ist mein Ende, daß ich mich gedulden sollte ?
ELO Hi 6:11 Was ist meine Kraft, daß ich ausharren, und was mein Ende, daß ich mich gedulden sollte?
LUO Hi 6:11 Was +04100 ist meine Kraft +03581, daß +03588 ich möge beharren +03176 (+08762)? und welches +04100 ist mein Ende +07093, daß +03588 meine Seele +05315 geduldig sein sollte +0748 (+08686)?
SCH Hi 6:11 Wie groß ist denn meine Kraft, daß ich noch ausharren, und wann kommt mein Ende, daß meine Seele sich gedulden soll?
HSA Hi 6:11 Wie hätte ich die Kraft, noch auszuharren, und was ist mein Ende, dass meine Seele geduldig (darauf) warte?.
PFL Hi 6:11 Was ist meine Kraft, dass ich harren könnte, und was ist mein Ende, dass ich langmütig machen könnte meine Seele?
TUR Hi 6:11 Wo hätt ich Kraft, dass ich noch hoffte, was wär mein Zweck, mich zu gedulden?

Vers davor: Hi 6:10 --- Vers danach: Hi 6:12
Zur Kapitelebene Hi 6
Zum Kontext Hi 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 6:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks