Hi 6:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 6:10 וּתְהִי עֹוד נֶחָמָתִי וַאֲסַלְּדָה בְחִילָה לֹא יַחְמֹול כִּי־לֹא כִחַדְתִּי אִמְרֵי קָדֹֽושׁ׃

Übersetzungen

SEP v εἴη δέ μου πόλις τάφος ἐφ᾽ ἧς ἐπὶ τειχέων ἡλλόμην ἐπ᾽ αὐτῆς οὐ μὴ φείσωμαι οὐ γὰρ ἐψευσάμην ῥήματα ἅγια θεοῦ μου

ELB Hi 6:10 So wäre noch mein Trost, und ich würde jubeln in schonungsloser Qual, daß ich die Worte des Heiligen nicht verleugnet habe.
ELO Hi 6:10 So würde noch mein Trost sein, und ich würde frohlocken in schonungsloser Pein, daß ich die Worte des Heiligen nicht verleugnet habe.
LUO Hi 6:10 So hätte +01961 (+08799) ich nun +05750 Trost +05165, und wollte bitten +05539 (+08762) in meiner Krankheit +02427, daß er nur nicht +03808 schonte +02550 (+08799), habe ich doch +03588 nicht +03808 verleugnet +03582 (+08765) die Reden +0561 des Heiligen +06918.
SCH Hi 6:10 So bliebe mir noch der Trost (worüber ich frohlocken würde im schonungslosen Schmerz), daß ich von den Worten des Heiligen nicht abgefallen bin!
HSA Hi 6:10 Doch dies noch mag mir Trost sein - derweil ich zittre vor dem Grausamen, der nicht verschon - dass ich des Heilgen Worte nicht verschwiegen.
PFL Hi 6:10 Und es sei auch dann noch mein Trost, und hüpfen wollte ich in Wehen - nicht wolle Er schonen! - dass ich nicht verleugnet habe die Worte Des Heiligen.
TUR Hi 6:10 Doch dies noch mag mir Trost sein - derweil ich zittre vor dem Grausamen,8 der nicht verschon - dass ich des Heilgen Worte nicht verschwiegen.8

Vers davor: Hi 6:9 --- Vers danach: Hi 6:11
Zur Kapitelebene Hi 6
Zum Kontext Hi 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 6:1-30 (H.Schumacher)

Erklärung aus TUR

8 In Hi 6:10 bedeutet behila, wie der Wortstamm bahal überhaupt, "grausam, hart"

siehe auch: - Einführung in das Buch Hiob - (Naphtali Herz Tur-Sinai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks