Hi 4:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 4:16 יַעֲמֹד וְֽלֹא־אַכִּיר מַרְאֵהוּ תְּמוּנָה לְנֶגֶד עֵינָי דְּמָמָה וָקֹול אֶשְׁמָֽע׃

Übersetzungen

SEP Hi 4:16 ἀνέστην καὶ οὐκ ἐπέγνων εἶδον καὶ οὐκ ἦν μορφὴ πρὸ ὀφθαλμῶν μου ἀλλ᾽ ἢ αὔραν καὶ φωνὴν ἤκουον

ELB Hi 4:16 Da stand jemand, und ich erkannte sein Aussehen nicht, eine Gestalt war vor meinen Augen, ein leises Wehen und eine Stimme hörte ich:
ELO Hi 4:16 Es stand da, und ich erkannte sein Aussehen nicht; ein Bild war vor meinen Augen, ein Säuseln und eine Stimme hörte ich:
LUO Hi 4:16 Da stand +05975 (+08799) ein Bild +08544 vor +05048 meinen Augen +05869, und ich kannte +05234 (+08686) seine Gestalt +04758 nicht +03808; es war still +01827, und ich hörte +08085 (+08799) eine Stimme +06963:
SCH Hi 4:16 Er stand da, und ich erkannte sein Aussehen nicht, eine Gestalt war vor meinen Augen, ich hörte eine flüsternde Stimme:
HSA Hi 4:16 Da stand – ihr Aussehen konnte ich nicht erkennen – eine Gestalt vor meinen Augen, ich hörte eine flüsternde Stimme (die sagte):
PFL Hi 4:16 er steht, doch nicht erkenne ich sein Gesicht, eine Gestalt erscheint vor meinen Augen, es wird stille, und eine Stimme höre ich:
TUR Hi 4:16 Da hält es ein, ich merk kein Gebild noch auch Gestalt vor meinen Augen. (Wind)stille - und ich höre eine Stimme:

Vers davor: Hi 4:15 --- Vers danach: Hi 4:17
Zur Kapitelebene Hi 4
Zum Kontext Hi 4.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede Elifas - Hi 4:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks