Hi 41:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 41:4 לא־אַחֲרִישׁ בַּדָּיו וּדְבַר־גְּבוּרֹות וְחִין עֶרְכֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 41:4 οὐ σιωπήσομαι δ αὐτόν καὶ λόγον δυνάμεως ἐλεήσει τὸν ἴσον αὐτοῦ

ELB Hi 41:4 Nicht schweigen will ich von seinen Gliedern und von seiner Kraftfülle und von der Schönheit seines Baues.
ELO Hi 41:4 Nicht schweigen will ich von seinen Gliedern und von seiner Kraftfülle und von der Schönheit seines Baues.
LUO Hi 41:4 Dazu muß ich nun sagen +03808 +02790 (+08686), wie groß +01369, wie mächtig +02433 und wohlgeschaffen +06187 er +0907 ist.
SCH Hi 41:4 Ich will von seinen Gliedern nicht schweigen, sondern reden von seiner großen und schönen Gestalt.
HSA Hi 41:4 Bringe ich nicht sein Geschwätz zum Schweigen (vielleicht Entgegnung auf Hi 13:19) und das Gerede von Großtaten und die Anmut seiner Darlegung?
PFL Hi 41:4 Nicht will Ich verschweigen seine Glieder und die Weise seiner Krafttaten und die Anmut und Proportioniertheit seines Baues.
TUR Hi 41:4 Ich schwieg nicht vor ihm, vor seiner trotzgen Rede und des Flehens, das er vortrug.

Vers davor: Hi 41:3 --- Vers danach: Hi 41:5
Zur Kapitelebene Hi 41
Zum Kontext Hi 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Gottesrede 2.Teil - Hi 41:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks