Hi 41:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 41:21 כְּקַשׁ נֶחְשְׁבוּ תֹותָח וְיִשְׂחַק לְרַעַשׁ כִּידֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Hi 41:21 ὡς καλάμη ἐλογίσθησαν σφῦραι καταγελᾷ δὲ σεισμοῦ πυρφόρου

ELB Hi 41:21 Wie Stoppeln gilt ihm die Keule, und er lacht über den Aufprall des Krummschwertes.
ELO Hi 41:21 Wie Stoppeln gilt ihm die Keule, und er verlacht das Sausen des Wurfspießes.
LUO Hi 41:21 Die Keule +08455 achtet +02803 (+08738) er wie Stoppeln +07179; er spottet +07832 (+08799) der bebenden +07494 Lanze +03591.
SCH Hi 41:21 Es achtet die Keule für einen Halm und verlacht das Sausen der Spieße.
HSA Hi 41:21 Die Keule erachtet er für einen Strohhalm und er lacht über den Aufprall der Lanze.
PFL Hi 41:21 Wie ein Halm sind ihm geachtet die Streitaxtwaffen, und er lacht des Gedröhns eines Wurfspießes.
TUR Hi 41:21 Wie Stoppeln schien die Waffe ihm, und er verlacht' der Lanze Sausen.

Vers davor: Hi 41:20 --- Vers danach: Hi 41:22
Zur Kapitelebene Hi 41
Zum Kontext Hi 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Gottesrede 2.Teil - Hi 41:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks