Hi 40:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 40:19 הוּא רֵאשִׁית דַּרְכֵי־אֵל הָעֹשֹׂו יַגֵּשׁ חַרְבֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 40:19 τοῦτ᾽ ἔστιν ἀρχὴ πλάσματος κυρίου πεποιημένον ἐγκαταπαίζεσθαι ὑπὸ τῶν ἀγγέλων αὐτοῦ

ELB Hi 40:19 Er ist der Anfang der Wege Gottes. Der ihn gemacht, hat ihm sein Schwert beschafft.
ELO Hi 40:19 Er ist der Erstling der Wege Gottes; der ihn gemacht, hat ihm sein Schwert beschafft.
LUO Hi 40:19 Er +01931 ist der Anfang +07225 der Wege +01870 Gottes +0410; der ihn gemacht hat +06213 (+08802), der gab +05066 (+08686) ihm sein Schwert +02719.
SCH Hi 40:19 Es ist der Erstling der Wege Gottes; der es gemacht hat, reichte ihm sein Schwert.
HSA Hi 40:19 Er war der Erstling der Wege Gottes; der ihn machte, recht (ihm) sein Schwert dar (Menge: die gewaltigen Schneidezähne).
PFL Hi 40:19 Er ist ein Erstling, der Weg des starken Gottes, sein Macher reicht ihm dar sein Schwert (Zähne).
TUR Hi 40:19 Er war der Wege Gottes Erstling, der ihn erschuf, dass er das Schwert ihm trüge,

Vers davor: Hi 40:18 --- Vers danach: Hi 40:20
Zur Kapitelebene Hi 40
Zum Kontext Hi 40.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Gottesrede 1.Teil - Hi 40:6-32 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Erstling = ein Symbol für Anbruch, Verheißung für alle andern gleicher Art, Garant (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks