Hi 40:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 40:16 הִנֵּה־נָא כֹחֹו בְמָתְנָיו וְאֹנֹו בִּשְׁרִירֵי בִטְנֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 40:16 ἰδοὺ δὴ ἰσχὺς αὐτοῦ ἐπ᾽ ὀσφύι ἡ δὲ δύναμις ἐπ᾽ ὀμφαλοῦ γαστρός

ELB Hi 40:16 Sieh doch seine Kraft in seinen Lenden und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches!
ELO Hi 40:16 Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches.
LUO Hi 40:16 Siehe +02009 +04994 seine Kraft +03581 ist in seinen Lenden +04975 und sein Vermögen +0202 in den Sehnen +08306 seines Bauches +0990.
SCH Hi 40:16 Siehe doch, welche Kraft in seinen Lenden liegt und welche Stärke in den Sehnen seines Bauches!
HSA Hi 40:16 Sieh doch seine Kraft in seinen Lenden und seine Stärke in den Muskeln seines Leibes!
PFL Hi 40:16 Siehe doch, seine Kraft ist in seinen Lenden und seine Stärke in den Sehnen seines Leibs.
TUR Hi 40:16 Sieh nur, in seinen Lenden ward ihm Kraft und seine Stärke in des Leibes Muskeln.

Vers davor: Hi 40:15 --- Vers danach: Hi 40:17
Zur Kapitelebene Hi 40
Zum Kontext Hi 40.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Gottesrede 1.Teil - Hi 40:6-32 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Lende = ein Symbol für Gemüt, Gesinnung, Ursprung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks